Über uns

Sven Ricke

ist Diplom-Kaufmann und hat fast 20 Jahre in verantwortlicher Position in verschiedenen großen Handelsunternehmen verbracht. Es hat ihm nicht geschadet, und euch auch nicht: Sven kalkuliert Preislisten und Projektbudgets mit dem Herzen eines Simsoninfizierten.

Helge Wiese

hat über 8 Jahre als Zweiradmechaniker in einer namhaften Vespa Werkstatt in Hamburg geschraubt und ist in der Szene bekannt wie ein bunter Hund. Er ist mal mit seinem 25 PS-Roller bis zum Nordkap geballert (nicht am Stück, aber in Summe). Müsst ihr ja nicht nachmachen – könnt ihr aber.

Christian Warnecke

Ist unser Motorrad Spezialist und hat viele Jahre als Motorradmechaniker gearbeitet, bevor er in 2021 zu FC kam. Er kennt sich bestens im Motorradsegment aus. Darüber hinaus ist er auch ein absoluter Vespa Spezialist.

David Ising

Er ist unser Ost-Experte, fährt privat eine Simson S51 und kümmert sich primär um die Marken Simson, MZ und IWL. Als absoluter Allrounder schraubt David auch gerne an italienischem Blech und auch an Motorrädern.

Morten Blobel

ist ist unser aktueller Zweiradmechatroniker in Ausbildung. Sein Einstieg erfolgte ebenfalls über verschiedene Praktika. Im Jahre 2021 begann er seine Ausbildung bei FC. Morten kümmert sich bei uns hauptsächlich um Vespa Schaltroller und Piaggio Mofas (Ciao, Bravo, SI, Boxer).