Präzision bis ins Detail

Reparatur

Bei Flying Classics bist du richtig, egal wo dein Problem liegt. In unserer Fachwerkstatt in Hamburg Bahrenfeld schlägt das Herz in 2 und 4 Takten. Ob kleine Panne oder großes Fragezeichen: Her damit, das wird wieder! Wir haben uns auf folgende Klassiker spezialisiert:

2- Takter:
– Vespa Schaltroller
– Piaggio APE
– Simson, MZ, IWL
– Piaggio Mofas (Ciao, Bravo SI)

4- Takter:
– BMW R Serie (R45-R1150)
– BMW K-Serie (K75-K1100)
– Yamaha SR 500 und XT 500

Custom

Gut, dass Geschmäcker so verschieden sind. Lass uns ausführlich über Style reden und dann sehen wir, wo deine Reise in punkto Individualisierung und Design hingehen kann. Bevor wir Werkzeug in die Hand nehmen, nehmen wir uns immer erstmal Zeit zum Schnacken: Damit dein Traum Konturen kriegt.

Tuning

Mehr geht nicht? Das wollen wir doch erst mal sehen. Optimierte Motorenkonzepte und Leistungssteigerung gehören zu den Spezialitäten von Flying Classics. Helge kitzelt raus, was geht! Wenn du also technisch am Limit fahren willst: Herzlich Willkommen!

Werkstatt

Flying Classics ist auf gut 200 m² darauf eingerichtet, alle wichtigen Arbeiten von inhouse zu erledigen. Auf unseren Bühnen haben wir Kapazitäten für 3-5 Projekte und Aufträge parallel. Kleinkram und Notfälle können jederzeit flexibel dazwischen geschoben werden. Verlasst euch bitte immer auf unsere drei großen T’s: Transparenz und TerminTreue.

Restauration

Sollte bei deinem Schätzchen optisch und technisch der Lack ab sein, bringen wir es gern wieder in Topform. Kein Zustand ist wirklich hoffnungslos, von der Unfallkiste bis zum Garagenfund. Dabei koordinieren wir alle externen Gewerke für Dich: Lacker, Sattler, Pulverei. Dein Ansprechpartner sind immer nur wir.

Fahrzeugverkauf

Flying Classics ist Hamburgs erste Adresse für jeden, der den besonderen Kick mit Vespa oder Simson sucht. Wir haben unsere Fühler tief drin im Markt und besorgen dir nicht nur Originale, Raritäten oder Repliken, die ihr Geld wert sind – wir bauen dir auch genau die Kiste, die es noch gar nicht gibt.

Teileverkauf

Unsere Recherchen und Projekte spülen permanent Nachschub an Gebraucht- und Neuteilen an Land, die wir für dich auf Lager halten. Komm vorbei oder ruf uns an und sag, was du brauchst. Wir machen faire Preise für Selbstschrauber, Kollege.

TÜV und Eintragungen / Leistungsprüfstand

Verlass‘ dich auf die Qualität unserer Arbeit – der TÜV tut’s auch. Wir arbeiten bevorzugt mit der GTÜ zusammen, die hier bei uns auf dem Hof die HU’s und die technischen Eintragungen macht. Für die Plakette und die Eintragungen musst du also keine Extratouren einlegen. Über unseren Prüfstand nehmen wir die Leistungsmessungen vor, die für die späteren TÜV-Eintragungen benötigt werden. Wir haben schon viel Feines legalisiert.