Verkauft: Simson S51, Motor, Vergaser regeneriert, viele Neuteile + Versicherung

Verkauf: Simson S51, Motor und Vergaser revidiert, plus Versicherung 1.500 Euro

Verkauft wird eine Simson S51 mit 4 Gang Motor mit 6 Volt Elektronikzündung. Der Motor wurde in unserer Fachwerkstatt neu revidiert inklusive Kupplung, Zylinder, Kolben, Kurbelwelle. Ferner wurden noch weitere Motorteile ausgetauscht.
- Festrad 2. Gang neu
- Losrad 2. Gang neu
- Abtriebswelle neu
- Kurbelwelle neu
- Kupplungszahnrad und Antriebsritzel (neu)
- Kupplungsscheiben und Lamellen (neu)
- Zylinder neu geschliffen und neuer DDR Kolben
- sämtliche Motorverschleißteile neu (Wellendichtringe, Kugellager, Anlaufscheiben, Dichtungen).
Der Vergaser wurde komplett zerlegt, gereinigt und ebenfalls zahlreiche Neuteile verbaut:
- Kolbenschieber
- Startkolben
- Regulierschraube
- Druckfeder Starterkolben und Kolbenschieber
- Teillastnadel
- Nadelhalter
- Leerlaufdüse
- Schwimmernadelventil
- Dichtung Schwimmerkammer

Der Rahmen ist von der S50 (Baujahr 1975, KBA Papiere vorhanden), welcher baugleich mit der S51 ist. Die Simson ist noch bis zum 28.02.2017 versichert. Alles funktioniert tadellos, draufsetzen und losfahren! Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h, Autoführerschein genügt.

Verkaufspreis: 1.500 Euro

Posted in Allgemein, Flying Classics, Simson and tagged , , .